Jul

9

2012

In jedem Menschen steckt ein kleiner Künstler

Abgelegt in Kreatives

Nicht jeder Mensch mag mit einem künstlerischen Talent gesegnet sein, dennoch kann durchaus jeder Verbraucher seine vier Wände mit ein bisschen Farbe aufpeppen. Wer hingegen durchaus weiß, wie man mit Acryl- oder Ölfarben umgeht, der kann auch selbst mal versuchen ein kreatives Gemälde zu erschaffen und damit seine Wände schmücken. Gerade beim Malen, Zeichnen, Basteln oder Gestalten ist doch alles erlaubt und nicht nur Erwachsene vertreiben sich so gerne ihre freie Zeit. Auch künstlerisches Schaffen kann entspannen, Kinder sind in jungen Jahren malerisch meist sehr kreativ, auch wenn sie vielleicht gleich, solch ein Talent sind, wie Picasso, Rembrandt oder van Gogh. Und auch der Generation 60+ kann die Beschäftigung mit der Kunst helfen, geistig fit zu bleiben.

Moderne Kunst – dabei ist doch fast alles erlaubt
Besitzen Kinder Freude am Malen, Zeichnen oder anderem kreativem Gestalten, sollten Eltern dieses durchaus fördern. Für viele Kids ist das Malen ein Ausgleich für den stressigen Schulalltag und so manches Kind entwickelt da wirklich ein Talent für Farben. Während andere Kinder sich da zum Geburtstag die neueste Spielekonsole wünschen, gibt es durchaus einige die da lieber professionelle Farben und Leinwände auf ihre Liste schreiben. Während die Eltern da im Netz mit Hilfe von Pixum Gutschein den Preis nach unten treiben, greifen viele Kids gerne selbst zu Pinsel und Farbe und verschönern sich so ihre Zimmer. Auch dies kann natürlich Kunst sein, was den Eltern aber nicht immer so gefällt.

Kreativität für Jung und Alt: moderne Kunst (Bildnachweis: © ilco | SXC, #1319070)


Kunst als Hobby: der Spaß sollte stets im Vordergrund stehen
Vielleicht mag nicht jeder Mensch eine kreative Ader besitzen. Wer aber künstlerisch begabt ist, sollte sich dieses Talent durchaus zum Nutzen machen. Es ist bestimmt noch kein Künstler vom Himmel gefallen und auch das Malen erfordert Übung, die Hauptsache ist es aber stets dass, dieses Tun auch Spaß macht, denn auch das spiegelt sich in den Bildern wieder.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: