Archiv für die Kategorie: Künstler

Jan

26

2012

Kunstwerke von Udo Lindenberg

Abgelegt in Künstler

Geboren wurde Udo Lindenberg am 17. Mai 1946 in Gronau in Westfalen. Bei uns ist der Künstler bisher eher als Sänger bekannt, aber was viele nicht wissen, ist, dass er auch malt. Bereits seit 1995 beschäftigt sich der Künstler mit der Malerei und seit 1996 kann man die Bilder in diversen Ausstellungen besichtigen. Auch sein Bruder Erich, der im Jahre 2006 starb, war ein renommierter Kunstmaler (more…)

Nov

15

2011

Die Möbeldesigner bei „Von Wilmowsky“

Abgelegt in Künstler

Nicht alles, was nach Adel klingt, wird diesen Vorschusslorbeeren auch gerecht – „VON WILMOWSKY“ allerdings schon. Der Spezialist für Interior Design zählt zu den feinsten Adressen Deutschlands, wenn es um einmalige Einrichtungsprodukte des oberen Preissegments geht. Das Angebot auf VonWilmowsky.com zeigt dabei auch gleich, dass die Größe keine Rolle für echte Schönheit spielt. Große Blickfänge wie Betten, Tische oder Sofas stehen bei VonWilmowsky.com in einer Reihe mit zierlichen Kunstobjekten wie Besteck, Geschirr und Duftkerzen. Bei all dem muss allerdings beachtet werden, dass in der Welt des Designs in mancher Hinsicht eigene Regeln gelten. Anders als in herkömmlichen Einrichtungshäusern stammen die Design Objekte nämlich nicht aus der Massenfertigung, sondern aus der Feder prominenter Designer. „VON WILMOWSKY“ ist somit nicht bloß ein Einrichtungsgeschäft, sondern die Schnittstelle zwischen designorientierten Kunden und professionellen Schöpfern. (more…)

Sep

20

2011

Bob Ross: Fernseh-Malkurs „The Joy of Painting“ machte ihn zum Weltstar

Abgelegt in Künstler

Der Maler Bob Ross erreichte seinen Bekanntheitsgrad durch seinen Fernseh-Malkurs „The Joy of Painting“ in den achtziger Jahren. Bis heute ist der bereits verstorbene Künstler unvergessen. Anfangs sorgte Bob Ross in den USA für Furore und rief durch seine Malkurse zahlreiche Hobbykünstler ins Leben, die nie zuvor daran gedacht hatten, jemals einen Pinsel in die Hand zu nehmen. (more…)

Jul

6

2011

Cy Twombly ist tot – US-amerikanischer Maler in Rom gestorben

Abgelegt in Künstler

Cy Twombly ist gestorben: weltweite Trauer um den US-amerikanischen Künstler
Diversen Medienberichten zufolge ist der berühmte amerikanische Künstler Cy Twombly am 05.07.2011 in einem Krankenhaus in Rom gestorben. Viele Jahre soll er von den Leiden einer Krebserkrankung heimgesucht worden sein. Mit dem Tod von Cy Twombly verlässt ein großer Künstler die Bühne des abstrakten Expressionismus. Der begabte Maler hinterlässt ein künstlerisches Erbe, das genauso rätselhaft wie faszinierend ist. (more…)