Archiv für die Kategorie: Rahmen

Dez

29

2011

Kreative Geschenke im passenden Bilderrahmen

Abgelegt in Rahmen

Weihnachten ist die Zeit im Jahr, wo Schenken angesagt ist. Bei einem speziellen Anlass, wie dem Geburtstag, der Silberhochzeit oder einer Taufe, ist die Sache relativ überschaubar. Da geht es im Wesentlichen nur um ein Geschenk, das zu besorgen ist. An Weihnachten warten jedoch mehrere Kinder oder für Opa und Oma zusätzlich sogar noch eine Reihe von Enkeln auf schöne Geschenke. (more…)

Jan

12

2010

Welches Material zum Bespannen von Keilrahmen?

Abgelegt in Rahmen

Wenn es um den Malgrund geht, entscheiden sich die meisten Hobbykünstler für einen fertig bespannten Keilrahmen. Diese Keilrahmen wurden meist mit Baumwolle oder Leinen bespannt und sind in allen erdenklichen Größen recht preisgünstig im Künstlerbedarf erhältlich. Auch wenn die Arbeit sehr mühsam ist und etwas Erfahrung erforderlich ist, gibt es viele Maler, die ihre Keilrahmen selbst bespannen.
Nun stellt sich die Frage, welches Material am Besten geeignet ist. Worin unterscheiden sich Leinen, Baumwolle und Jute? (more…)

Dez

18

2009

Der passende Bilderrahmen

Abgelegt in Rahmen

Die Malerei ist ein sehr kreatives Hobby, das meist recht schnell die ersten vorzeigbaren Ergebnisse liefert. Ein gelungenes, selber gemaltes Bild, sei es ein Acryl- oder Ölbild oder aber ein Aquarell, soll natürlich den Wohnraum verschönern und an der Wand hängen. Und schon geht es darum, einen passenden Bilderrahmen für das eigens erstellte Kunstwerk zu finden. (more…)

Nov

17

2009

Massivholz Pflege auch für Bilderrahmen

Abgelegt in Rahmen

Erst der Rahmen rundet den Gesamteindruck eines Bildes ab und verhilft ihm zu einer würdevollen Erscheinung. Das betonte auch schon van Gogh, der einst sagte: „Ein Bild ohne Rahmen ist wie eine Seele ohne Körper“
Darum ist es nicht nur wichtig die Ölgemälde, Aquarelle oder Zeichnungen zu pflegen und zu schützen, sondern auch den Rahmen, der sie umgibt.
(more…)